Herzlich willkommen

Üeber_uns Vision Lion of Judah church Kontaktformular Spenden Gebetsanliegen

Dienstbereiche

Church at home Lion for Israel Christliches Entspannungs Zentrum Jugendarbeit Senioren Frauen Gottes
 Männerarbeit Gebet Addiction PrisonMinistry RockingChurch Motorcycle Ministry

Partnerschaft


Im Lauf der Jahrtausende sind unzählige unschuldiger Menschen gequält, missbraucht, gefoltert, ermordet, in Kriegen verheizt ... worden - und das im Namen von allen Religionen.
Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass gerade wir "Christen", hierbei alle anderen Religionen mit Abstand übertroffen haben - völlig im Gegensatz zu dem was Jesus gelehrt hat!
Jedes einzelne dieser Opfer ist ein trauriger Grund, warum es uns von Lion of Judah nicht um irgendeine religiöse Weltanschauung, sondern um die wichtigste Frage der Menschheit geht:


Wozu existieren wir überhaupt - und was kommt danach?


Es gibt definitiv zwei mögliche Antworten:

1. Entweder - es gibt gar keinen Grund und deshalb natürlich auch kein Danach für uns,
    unser Bewusstsein, unser eigenes ICH, hat genau soviel Bedeutung wie jener Haufen den ein Elefant gerade in die Savanne fallen lässt - weil sowieso alles nur aus Zufall und hinterher dann noch durch Evolution entstanden ist -

    (allerdings widersprechen dem sogar gleich mehrere unserer eigenen Naturgesetze. Beispielsweise besagt der 2. Hauptsatz der Thermodynamik, dass die Unordnung in einem geschlossenen System ständig zunimmt - wie sollte hiernach aus einem chaotisch wabernden Plasma unzählige Gruppen von Galaxien, bestehend aus Milliarden von Sonnen mit stabilen Planetensystemen, geschweige denn komplexe organische Lebensformen entstehen?
    Auch rein untersuchende Wissenschaften, wie die Archäologie zeigen auf, dass offenbar nicht einmal etwas so banales wie Plastiktüten in den vergangenen 4,5 Milliarden Jahren der Erdgeschichte, aus Zufall entstanden sind.)

2. oder aber - irgend ETWAS hat sich irgend etwas dabei gedacht,
    als ES , nach dem derzeitigen Erkenntnisstand der Wissenschaft, vor knapp 15 Milliarden Jahren unser Universum,
      die drei Dimensionen des Raums, (Höhe, Breite und Tiefe, die wir selbst einnehmen und in denen wir uns bewegen können),
      die Dimension der Zeit, (durch welche wir ein Bewusstsein erlangen können, die aber gleichzeitig eine Einbahnstraße mit Anfang und Ende für uns darstellt)
      und die Energie/Materie (aus der wir körperlich bestehen und die wir auch ständig zum Leben benötigen),
    in einem "sogenannten" Urknall, aus dem Nichts heraus erschaffen hat.


Wenn wir also nicht - bloßer Zufall sind, sondern zu einem großen Plan gehören, dann muss es zwangsläufig auch einen Schöpfer von Plan und Werk geben - nur, was möchte dieser Schöpfer eigentlich von uns Menschen?

Die einfache Antwort des Gottes, der sich uns in der Bibel vorstellt, auf diese Frage lautet:

IHN, den Schöpfer, aus ganzem Herzen zu lieben - und alle anderen Menschen auf der Welt - genau so sehr, wie Du Dich selbst liebst.


Punkt - nicht mehr - aber auch nicht weniger! - Sicher, es gibt noch viel für uns zu lernen aber laut IHM, ist in diesem einzigen Satz schon alles Entscheidende beinhaltet!

Es scheint dass dieser Gott uns persönlich kennt und weiß wie wichtig diese Frage, für jeden einzelnen von uns Menschen, ist. Wir finden seine Antwort an vielen Stellen in der Bibel, "seinem Wort", von ihrem ersten Buch bis ans Ende. Über einen Zeitraum von mehr als tausend Jahren, durch unterschiedlichste, von seinem Geist inspirierte Menschen, schriftlich für alle Völker und alle Generationen beantwortet.

Für mich persönlich am eindrücklichsten - seine Antwort im Gleichnis des barmherzigen Samariters, als Jesus nach der Voraussetzung, unter der ein Mensch das ewige Leben erreichen könne, gefragt wurde - (also einer Existenz des ICHs in einer Dimension "oberhalb" der vergänglichen Ebenen von Raum und Zeit).

So einfach die Antwort dieses Gottes auf die wichtigste Frage der Menschheit auch klingt - für uns ist es doch wirklich schon schwer genug unser Gegenüber genau so zu lieben wie sich selbst (eigentlich können wir uns zunächst nur dazu entscheiden und entsprechend verhalten) - aber wie sollten wir jemals etwas lieben können, das wir gar nicht kennen? - Das kann einfach nicht funktionieren!

Liebe setzt eine gewisse Beziehung voraus, also von beiden Seiten die Bereitschaft und Zeit die es erfordert jede Beziehung - auch die mit Gott, aufzubauen und zu pflegen.
Soweit es diesen Gott betrifft - ER verspricht JEDEM der IHN sucht, dass er IHN finden wird , das bedeutet also: Dieser allmächtige Erbauer des ganzen Universums wartet schon mit offenen Armen auf jeden Einzelnen von uns!

Was allerdings die Menschheit angeht - die bewußte Entscheidung für eine persönliche Beziehung mit seinem Schöpfer - darüber diesen Gott zu suchen und in seine Familie einzutreten - oder eben auch nicht, trifft jeder Mensch ganz allein und kann es auch nur für sich selbst.

Besonders beeindruckt mich an diesem Gott der Bibel, dass er keine blinde Gefolgschaft verlangt, sondern uns herausfordert IHN - und alles andere (d.h. auch diese Seiten) zu prüfen - und nur das Gute zu behalten! ER möchte sich uns persönlich offenbaren und das findet man in keiner Religion der Welt!

Wenn Du bereit bist, mit auf diesen Weg des Schöpfers zu gehen, wollen wir alle von Lion of Judah, Dir dabei helfen IHN überhaupt - und dann immer besser kennen zu lernen. Einfach weil wir uns selbst dazu entschlossen haben seiner Aufforderung nachzukommen und uns bewusst ist, dass kein Mensch diesen Lebensweg mit Gott für sich alleine gehen kann. - Schon um die Liebe zu üben brauchen wir alle einander ☺
Es ist ein demütiger Weg, der andauerndes Suchen, Lernen, einander und sich selbst Vergeben erfordert - aber vor allem zu erkennen, dass keiner von uns (von sich aus) perfekt ist oder in diesem Leben je sein wird.

Bei aller Mühe die dieser "schmale Pfad" bereitet - wir sind davon überzeugt, dass der Lohn des Schöpfers, die Ewigkeit bei IHM, und gemeinsam mit unseren Geschwistern aus allen Zeitaltern zu verbringen - für alle Menschen die es sich im - Hier und Jetzt - den Preis kosten lassen, bei weitem übersteigt!

Schalom! (Der Wunsch nach Frieden, Gesundheit, Wohlergehen und allem Guten für Dich)

Bernd Hagel "Schäfla" für Lion of Judah Ministries

Infos über die Mitgliedschaft bei Lion of Judah

nach oben


Jesus - der Löwe aus dem Stamm Juda

Impressum             Datenschutzerklärung













Akzeptieren

Auch diese Website verwendet Cookies um sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren